14.07.2021

Prüfbericht erstellen

Taktile Vermessung
Erfassung der Messpunkte mittels taktilem Scanning
Taktile Vermessung
Unser Kunde, die König GmbH & Co. KG, produziert Zylinder für die Motorräder von KTM. Nach der Fertigung führten wir die messtechnische Prüfung durch. Mittels Computertomografie haben wir einen Soll-Ist-Vergleich der gesamten Bauteilgeometrie durchgeführt. So konnte der gesamte Aluminiumdruckguss auf seine Masshaltigkeit vollständig geprüft werden. Die hochpräzis bearbeiteten Geometrien wurden anschliessend taktil mit unserer O-INSPECT von Zeiss gemessen. Der Prüfbericht bildete eine vollständige Bauteilprüfung ab und lieferte den Nachweis, dass alle Spezifikationen von der Fertigung eingehalten wurden.

Mit dem von uns erstellten Messbericht erfüllte König GmbH & Co. KG die Nachweispflicht gegenüber KTM bei Ablieferung der Bauteile.